Saumen

Unsere Transport (P)ES, die beiden Walache B&B, Vater Bobby (r) und Sohn Bruno (l) auf dem Schindelplatz zusammen mit den Schindelmachern.

Die gebündelten Schindeln wurden zum Transport auf B&B verladen. Der Weg führt vom Schindelplatz im Arieschtobel über Strahlegg nach Küblis und hoch zur Baustelle in Saas. Das sind um die 7 Km Weg mit ca. 300m steigenden und 150m fallenden Höhenmetern. 

B&B waren einige Wochen bei uns zu Besuch. Gemeinsam haben wir das saumen geübt, eine Herausforderung für alle Beteiligten. Es entstanden Freundschaften und unvergessliche Erlebnisse, es gab wohl auch einiges zu reden in der Talschaft.

Es fallen mehrere Tonnen Schindeln an, welche transportiert werden müssen, zuviel für B&B.

Bobby & Bruno haben ihr Werk beendet und kehrten am 09.09.2021 in ihre Heimat das Ägerital zurück.